Krankenstand verlängern?

3 Antworten

Dann solltest du unbedingt rechtzeitig beim AG anrufen und sagen, dass du nochmal zum Arzt gehst. Der AG geht sonst davon aus, dass du heute kommst.

Beim Arzt sagst du, wie es ist und er wird die Krankschreibung entsprechend verlängern.

Wenn es sich um die gleiche Krankheit handelt, wird die AU vom Arzt verlängert. Du solltest aber sehen, dass du vielleicht einen Tag, bevor die Krankmeldung endet, noch zum Arzt gehst.

Du meldest deinem Arbeitgeber das du immer noch nicht fit bist, gehst zum Hausarzt und der verlängert die Krankmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung