Arbeiten lohnt sich nicht?

3 Antworten

Als Unternehmer arbeitet man immer. Man sagt ja auch Selbstständigkeit bedeutet Selbst und ständig zu arbeiten.

Natürlich behält man dann auch alles was man erwirtschaftet. Aber erwirtschaftet man nix hat man eben auch nix.

Als Angestellter gehört dir zwar nichts und du arbeitest immer ohne die Chance darauf das es die mal gehört.
Dafür bekommst du aber immer dein Geld jeden Monat ganz geregelt und sobald du Zuhause bist hast du Frei und musst nichts mehr tun für die Arbeit.

Gibt natürlich auch noch ne 3. Gruppe die beide Nachteile haben. Also immer Arbeiten aber für einen Unternehmer um dafür mehr Geld zu bekommen von dem sie dann aber im Endeffekt nix haben weil sie ja ständig arbeiten..

Naja als selbständiger arbeitest du auch .

Du hast halt die volle Verantwortung und Entscheidungsgewalt was wann und wie passiert aber eben auch das volle Risiko sollte es in die Hose gehen .

Manche sind lieber Arbeitnehmer , andere lieber Unternehmer . Hat auch beides so seine Vor und Nachteile .

Jedenfalls arbeiten die meisten Unternehmer mehr als die Angestellten .

Das kann böse nach hinten losgehen. Du brauchst eine gute Idee und ein Mindestmaß an Kapital! Und nicht vergessen! Selbstständig sind 2 Worte! Selbst und ständig! Heißt, dass Du mit 38,5 Stunden die Woche nicht weit kommst.