Arbeiten in Österreich?

3 Antworten

Grundsätzlich kocht es sich in Österreich gleich wie in Berlin. Ob das stressiger ist, hängt vom Betrieb ab. Das kann dir aber auch in Berlin passieren.

Was man bedenken muss, ist das touristisch gesehen ein Großteil von Österreich nur Sommer- oder Wintertourismus hat. In der Saison hat man dann halt viel zu tun. Allerdings ist das in einem 5-Sterne Hotel wohl eher nicht so gegeben.

Wenn du im Bereich Wintertourismus bist, dann würde es als stressiger beschreiben. Dort wird staatlich tolerierte Ausbeutung betrieben.

Ansonsten würde mir als Unterschied noch einfallen, dass du in Österreich 14 Gehälter pro Jahr bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Ich würde das Arbeiten in Österreich als stressiger beschreiben, vorallem in der Gastro, zumal wir auch mehr Touristen haben

JayzyzzJay
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich sag mal so es ist ja überall stressig. Aber in Österreich ist dss bestimmt noch viel würde ich jetzt behaupten oder? Weil mir wurde gesagt es kam Köche ob das chef koch war oder sonstiges haben das nicht geschaft.

Idris164  11.11.2021, 10:02
@JayzyzzJay

Warum sollte es in Österreich stressiger sein, als in Deutschland?

Themeguminfan  11.11.2021, 23:53
@Idris164

Weil das Niveau in bestimmten Branchen hier höher ist so wie es in manchen in Deutschland höher ist. Und Koch ist in Österreich nunmal sehr sehr hoch