Erfahrungen Hotel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe sowohl im 3* als auch in 5* Hotels gearbeitet. An erster Stelle, solltest du dich fragen worauf es dir bei der Arbeit ankommt. In einem 3* Hotel werden natürl nicht so hohe Ansprüche gestellt, wie in der gehobenen Gastro. Für mich war es wichtig ein gutes Arbeitsklima zu haben und wo alle Hand in Hand arbeiten, ohne großartige Zickereien. Also bin ich damals in einem 4* Hotel gelandet :). Zum dazu lernen, empfehle ich dir auf jeden Fall die 5* Hotels...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Sternezahl hat absolut nichts mit der Qualität der Arbeitsbedingungen zu tun. Wie man immer wieder hört, sind die "Reichen und Schönen" besonders geizig, wenn es um das Trinkgeld geht. Und ob man als Zimmermädchen im Steigenberger mehr verdient als im Hotel Rheinbick von Chefin Hannelore Müller, wage ich zu bezweifeln. Betriebsklima ist sternen-unabhängig.

NoLies  26.04.2020, 11:14

Ja ja der Neid ist keine schöne Sache. Eins kann ich dir sagen: die Trinkgelder in 5* Hotels fallen deutlich höher aus. Alle die ich kenne geben entsprechendes Trinkgeld. Die, die meist kein Trinkgeld geben sind meist die Proleten die eigentlich kein großes Vermögen haben und mit dem wenigen was sie haben angeben wollen.