unterscheidet sich ein 5 Sterne hotel sehr krass als vom 4 Sterne hotel (nicht preislich sondern von Attraktionen, Beschäftigungen und comfort)?

3 Antworten

das hängt vom Hotel ab. Die Klassifizierung nach Sternen ist je nach Land, Betreiber und Veranstalter unterschiedlich.

Beispiel:

Ich hatte auf Fuerte mal einen 3*-Club gebucht, direkt am Strand, Animation, etc.
Der war überbucht und Neckermann hat mich angeblcih upgegradet, in ein 4*-Haus. Das war eine Anlage ohne Animation, ohne Restaurant und mit morgens 4 x 15 Minuten Bustransfer an den Strand.

Ein 4 Sterne Hotel unterscheidet sich in der Regel zu einem normalen 5 Sterne Hotel nicht wirklich abgesehen von der Austattungsqualität.

Hotels im inoffiziellen 6 Sterne Bereich sind aber eine ganz andere Dimension und kosten oft das 5-10 Fache von einem normalen 5 Sterne Hotel, hier ist der unterscheid von größer als von 1 auf 5 Sterne.

war schon mal in paris in 3 stern hotel.wenn ich 2 ziegel hochgeschoben hab hab ich 5 sterne gesehn,lach.war fast so ähnlich,das nobelste an der einrichtung war die emfangsdame,lach