Arbeiten gehen mit frischen Tattoo

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schmierst du dein Tattoo ein und machst ein kleines Stück Frischhaltefolie drüber (also nur soviel dass das Tattoo bedeckt ist). Wenn möglich wechselst du das ganze mehrfach (also alle 2-3 Stunden). Bedeutet: abwaschen (mit sauberen Händen und lauwarmen Wasser), dünn eincremen und wieder Folie drüber. Damit ist dein Tattoo ausreichend geschützt.

oernil
Beitragsersteller

danke für die super Antwort, so werde ich das dann wohl machen

Naja, hilft ja wohl nichts anderes, als es während deiner Arbeitszeit abzukleben.

mushy  11.03.2012, 19:13

Wobei ich auch sagen muss, dass das ganz viele Inker unterschiedlich halten, was die Pflege des Tattoos angeht. Bei zwei meiner Kunstwerke hat mir der Tattoo-Mann auch geraten, es die ersten zwei bis drei Tage abgeklebt zulassen.

Tja, das kann ganz schön in die Hosen gehen morgen, wahrscheinlich holst du dir eine fette Infektion...

mushy  11.03.2012, 19:11

Na, nicht gleich so dunkelschwarz sehen :P

Dideldum  11.03.2012, 19:19
@mushy

Zum Glück habe ich keine Tattoos. Scheint mir aber ziemlich blauäugig zu sein. Vor allem hinter dem Ohr. Der Kopf ist doch sehr empfindlich und damit ist nicht zu spassen. Aber jedem das seine...

bubblefly  12.03.2012, 12:22
@Dideldum

Also wenn das Tattoo mit Frischhaltefolie abgedeckt ist, wird ganz sicher nicht's passieren...

Ich habe jetzt relativ viele grossflächige Tattoos und ich habe auch nie Ferien bekommen nachher, aber es ist nie was passiert. Man muss halt einfach verantwortungsbewusst genug sein und alles richtig pflegen...

mach creme drauf und ne folie drüber. sicher ist sicher...