Frisches Tattoo abkleben oder nicht?

7 Antworten

Alle haben hier echt keine Ahnung .... Lass es bloß sein mit dem kleben . Es muss immer frische Luft an das Tattoo. Wenn mal ein paar fussel an das Tattoo kommen ist es nicht schlimm. Darf nur nicht trocken sein , also immer schön eincremen

Nicht abkleben- Luft muss ran. Die Folie ist vlt für eine kurze Zeit gut (Heimweg) gerade wenn ein rauhes Kleidungsstück auf dem Tattoo reibt :)

Man kann durchaus abkleben - aber eben nicht mit der Frischhaltefolie.

Wenn du abkleben willst, dann mit suprasorb f.

Nach dem stechen eine Stunde beruhigen lassen und dann suprasorb drüber und zwar ohne Salbe. Kannst dann ohne Probleme 4-5 Tage drauf lassen.

Schützt vor Keimen und Reibung durch Kleidung. Kannst sogar damit duschen.

Dieser Folienverband atmet und ist bakteriendicht. Verwenden inzwischen einige Tattoo-Studios. Feuchte Wundheilung ist das das beste, da sich kein Schorf bildet.

Ist bloss nicht ganz billig.

http://www.hajovital.de/de/verbandstoffe/wundverbaende-pflaster/wundschnellverbaende/suprasorb-f-folien-wundverband-unsteril-10-cm-x-10-m?gclid=CJa2tcPUhMYCFYrKtAodbGoAfA

Hat der Tattoowierer nicht gesagt wie du es machen sollst?

Ich würd aber anfangs abkleben weil das Shirt auch vielleicht ein bisschen reibt. :D

kimberlyx
Beitragsersteller

Ja er meinte am besten n trägerloses Top anziehen, da man unter der Folie stark schwitzt, vor allem beim Arbeiten. Werde es wohl auch so machen nur eine dünne Jacke drüber ziehen und die soweit wie möglich vom Tattoo fernhalten aber trotzdem danke :D

Bloß nicht abkleben! Da sammeln sich massen von Bakterien drunter! Frische luft!

kimberlyx
Beitragsersteller

Habs letztendlich auch gelassen aber danke :)!