Arbeiten die Sonntags (Amazon und DHL)?

6 Antworten

Was den Transport betrifft, fängt der Fernverkehr in der Nacht von Sonntag auf Montag an die Ware zu den größeren logistischen Zentren zu schaffen, wo es am frühen Morgen an die lokalen Zusteller verteilt wird, die dann im Tagesverlauf beim Kunden sind.

Amazon und DHL arbeiten auch Sonntags und bearbeiten Bestellungen und Pakete. Für Transporte mit LKW gilt das Sonntagsfahrverbot und die Pakete werden nicht transportiert.

Nein, tun sie nicht.

Frühestens ab 22h denn an Sonn und Feiertagen gibt es für LKW und LKW Gespanne ab 7,5t ein generelles Fahrverbot.

Aber auch in den Logistikzentren dürfte vermutlich erst ab Mitternacht gearbeitet werden, da den meisten Firmen der Sonntagszuschlag zu hoch ist.