arbeiten die cia und das fbi manchmal zusammen?

3 Antworten

ich habe gehört das bei beiden Behörden auch ex stasi mitglieder arbeiten sollen, macht das Sinn ?

Nö, macht es nicht. Was sollte die amerikanische Bundespolizei oder der amerikanische Auslandsgeheimdienst mit abgehalfterten Ex-Spitzeln aus Ostdeutschland anfangen?

arbeiten die cia und das fbi manchmal zusammen?

Das FBI ist in den Staaten die Bundespolizei, die CIA ist ein Auslandsgeheimdienst. Sicherlich wird es Felder geben , bei denen beide Behörden zuweilen zusammenarbeiten, z.B. im Hinblick auf internationalen Terrorismus, wenn Erkenntnisse der CIA im Ausland dazu führen, dass innerhalbt der USA irgendwelche terroristischen Aktionen geplant seien, denn dann müssen die Informationen von einer Behörde zur Anderen.

frank414940
Beitragsersteller

war die stasi nicht auch ein geheimdienst?

Sicherlich werden hier und da Daten ausgetauscht, aber grundsätzlich arbeiten beide Behörden eigenständig. Haben ja schließlich unterschiedliche Aufgabengebiete

Mit Sicherheit bei manchen Aktionen/Operationen. Obwohl sie sich eigentlich auch als Konkurrenten sehen. Best buddies sind sie eher nicht.