Arbeiten bei Amazon Weiterbildungsmöglichkeiten?
Erstmal hallo zusammen,
Hier bei uns in der Nähe hat Amazon eine neue Logistik eröffnet und wollen bis zu 2000 Mitarbeiter einstellen. Ich habe schon meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und fange demnächst an. Im Moment sind dort Mitarbeiter deutschlandweit da um uns einzuarbeiten. Und dann gehen die auch wieder zurück. Mein letzter Wissensstand ist das die Firma gerademal ca 100 versandmitarbeiter eingestellt hat und wir die dann die nächsten einarbeiten werden. Was mich interessiert ist ob mann sich schnell dort hocharbeiten kann. Könnte mir gut vorstellen das die Firma auch jede Menge teamleitern sucht. Vlt hat ja jemand von euch den erfahrung gemacht. Mich würden auch andere Erfahrungen bei Amazon interessieren.
Danke im voraus
Gruß qizemli
2 Antworten
Bei Amazon ist die einzige Aufstiegsmöglichkeit das du mehr arbeitest, mehr nicht ^^
Woher sollte ich das sonst wissen ^^ Du schleppst dort Päckchen im Akkord, mehr nicht, irgendwann bist du Teamleitung und erklärt anderen wie man Päckchen schleppt das ist dann deine Weiterbildung.
Ich habe mal für ne kurze Zeit dort gearbeitet.
Es gibt da richtige Teamleiter und "Unterchefs".
Als Teamleiter musst du studiert haben.
Als normaler Arbeiter kann man zum "Unterchef" aufsteigen. Da muss man aber auch einige Jahre auf dem Buckel haben und sich mit alles auskennen bzw. sehr gut darin sein.
Das ist es doch mittlerweile fast überall so. Ich finde die Konditionen gar nicht so schlecht und seid nicht so negativ vorallem nicht zu jemandem der sich auf die neue Stelle freut