Arbeiten am Geburtstag?

12 Antworten

Natürlich, entweder Urlaub oder Überstunden.

Und wenn viel Arbeit anliegt, zuviele andere schon frei haben, kann dir der freie Tag natürlich auch verwehrt werden.

Dann bringt man nen Kuchen mit zur Arbeit.

Du must einen Urlaubstag dafür nehmen. Eine Firma interressiert das nicht. Und wenn du feiern willst, rate ich dir, gleich den drauffolgenden Tag auch frei zu nehmen.

Qpalym10  12.01.2020, 10:13

Entschuldige, dass sollte nicht unter diesen Kommentar

Qpalym10  12.01.2020, 10:12

Du hast vor einiger Zeit etwas über deine 12 jährige Tochter gefragt. Ich nehme an du bist nicht mehr ganz jung.

Wie zur Hölle kommst du jetzt auf so eine Frage?

Wenn Dir das so wichtig ist, musst (unbezahlten) Urlaub nehmen und hoffen, dass er genehmigt wird.

Am Geburtstag arbeiten ist nicht ungewöhnlich.Und wenn du an diesem Tag frei haben möchtest,musst du Urlaub beantragen (eher früher als später), und dann kann er genehmigt werden.Im Notfall kann er auch angelehnt werden .In manchen Betrieben kann man auch seine Überstunden in Anspruch nehmen.

Lg

Wenn der Urlaub auf einen Feiertag oder auf einen anderen freien Tag wie ein Wochenende fällt, musst Du natürlich nicht arbeiten.

Glückwunsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung