Geburtstag aber kein Urlaub .....findet ihr sowas ungerecht bzw sollte ich mich Krank schreiben lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

Das ist nunmal so. Nicht jeder Geburtstag fällt in einen Urlaub oder auf ein Wochenende.

Du solltest Dich keinesfalls krank schreiben lassen. Soetwas ist sehr unkollegial. Du kannst am Wochenende Deinen Geburtstag feiern.

An meinem Geburtstag muss ich auch meistens arbeiten, das finde ich aber nicht schlimm. Dann feiere ich am darauffolgenden Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich krank meldest, dann fällt das auf. krankmeldungen werden sowieso ständig angezweifelt. und wegen so scheiss aktionen denken die leute dann, dass sie mit ihren zweifeln im recht wären.

man kann schliesslich auch nachfeiern.

und ich weiß nicht, wie deine geburtstage bisher aussahen - aber in der regel kriegt man morgens gratuliert, irgendwann nachmittags/abends ist dann auch ne feier. aber zwischen drin ist es ein ganz normaler tag, auch wenn man frei hat. oder was macht den tag für dich so besonders, dass du nicht arbeiten kannst? willst du den ganzen tag mit ner krone rumlaufen? mit etwas mut kann man das auch auf arbeit.

NEIN, denn wenn man sich krankschreiben lässt zum Feiern, dann kann man auch arbeiten gehen.

Es sei denn, du nimmst dir danach einen Tag Urlaub und alles ist ok.

Dein Chef bezahlt dich für deine Arbeit, oder wäre dir ein unbezahlter Arbeitstag auch recht?

Dann verlege deinen Geburtstag auf Freitag oder Samstag, dann kannst du am Sonntag ausschlafen und bist am Montag wieder fit.

Normalerweise hat du du einen Geburtstag und das ist der Tag deiner Geburt und dann wirst du nur jedes Jahr um 1 Jahr älter. (grins).

Es könnte auch unter Umständen Ärger geben, wenn du eine Krankmeldung für einen Tag abgibst und dann noch so naiv wärst, Fotos ins Netz zu laden von deiner Feier und der Chef liest das oder er erfährt es durch Zufall.

Also eine ehrliche Handlungsweise wäre das nicht, scheint immer mehr zur Unsitte gehören, dass man keine Ehrlichkeit mehr kennt und den Arbeitgeber "besche....t, weil man eine Krankmeldung vorgibt, da man keinen Urlaub mehr zur Verfügung hat.

normal arbeiten

Glückwunsch, das Leben ist kein Wunschkonzert, die Realität hat dich eingeholt.

auch Ärzte sind z.Z. recht vorsichtig mit Gefälligkeitskrankschreibungen

Natürlich nicht. Es ist ein Tag wie jeder andere auch. Feiern kannst du nach Feierabend oder am Wochenende.