Arbeiten als Erzieherin im Ausland?
Hey zusammen,
ich möchte gerne ab Januar 2024 im Ausland als Erzieherin arbeiten. Aktuell bin ich 4 Monate in Irland und arbeite hier mit Pferden, um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Meine Muttersprache ist Deutsch und Zweitsprache wäre dann Englisch.
Am liebsten würde ich in einem warmen Land, also Richtung Spanien arbeiten.
Habt ihr Ideen wie ich z.B. einen Kindergarten finde? (Vielleicht bilingual) Oder habt ihr Empfehlungen? Tipps?
Wäre für jede Unterstützung sehr dankbar!
Hast du denn eine auch in anderen europäischen Ländern anerkannte Ausbildung als Erzieherin?
Meine Erzieherin Ausbildung sollte überall in der EU anerkannt sein, von mir aber nicht sicher.
1 Antwort
Kontaktiere doch mal die internationalen Kitas auf Mallorca. Adressen findest du in diesem Link:
Lass dich durch Mallorca nicht verschrecken! Die Insel ist wunderschön, z. B. zur Mandelblüte, aber generell im Frühjahr und Herbst ist eine gute Zeit zum Wandern in den Bergen (Sierra Tramontana). Und Palma ist eine super Stadt nicht nur zum Flanieren und Einkaufen, sondern vor allem auch, wenn man sich für Architektur interessiert (maurisch-arabische Einflüsse) und generell einfach Kultur (Konzerte, Ausstellungen/Museen, Kino/Theater) tanken will.

Ok, deine Frage klang so, als wolltest du die Einrichtungen selbst mit einer Initiativbewerbung kontaktieren.
Ja vielleicht, aber wenn die gar keine Stellen zur Verfügung haben, dann ist auch eine Initiativbewerbung schwierig.
Das ist gut danke, nur haben die alle leider keine passende offene Stellenausschreibung.