Arbeite im Pflegeheim, könnte ich eventuell 1h später anfangen?

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo trustnobodyever.

Für einen wichtigen Arzttermin muss dich dein Arbeitgeber grundsätzlich freistellen. Natürlich musst du das zuvor mit deinem Chef oder deiner Chefin besprechen. Sage es früh genug. Dann sollte es kein Problem sein.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du 1 Stunde später kommen, wenn Du dafür 1 Stunde länger bleibst.

Erkläre Deiner Chefin den Grund.

Schon den Vorgesetzten gefragt, der weiß es besser als wir!

Frag nach, wir können dir das weder verbieten noch erlauben.

Das musst du schon deine Vorgesetzten fragen. Wenn so etwas rechtzeitig bekannt ist, kann man das ja einplanen.