arbeit-zuhause.com seriös?

3 Antworten

Ich arbeite seit 4 Jahren bei Arbeit Zuhause und hatte auch hin und wieder mal eine Sperre von 24 Stunden, das ist dann aber auf meinen eigenen Misst gewachsen. Es gibt Regeln, die eingehalten werden müssen und wenn man das nicht macht, wird man dafür auch gesperrt, wie es schon bei der Einstellung mitgeteilt wurde. Ich denke, dass du es noch gut hattest, denn zu meiner Zeit wurde man bei der zweiten Sperrung gleich für immer gesperrt. Und wenn du selber Fehler machst, darfst du dich nicht wundern, dass du gesperrt wirst. In 5 Tagen 4-mal gesperrt, zeigt doch, dass du es selber nicht kannst. Aber die Schuld auf andere schieben, das ist leicht. Meine Coaches (einschließlich Coach 13) sind sehr gut und machen auch nur ihre Arbeit nach Vorgaben, die Agentur gibt fleißigen Moderatoren, die sowieso schon arbeiten, immer wieder einen Bonus, man hat auch die Möglichkeit sich beruflich in der Agentur zu steigern, up to date sind sofort an jeden mitgeteilt, sodass man auf dem neusten Stand ist.

Was du da aber jetzt machst, finde ich nicht schön, denn du beschwerst dich über eine Person persönlich, der erstmal nicht zu Gegend ist und sich da auch nicht wehren kann. Vielleicht solltest du keinen Namen nennen, denn das ist ruf schädigend. Keiner kann das überprüfen, was du da vorwirfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich mir das Bewerbungsformular anschaue, gehe ich davon aus, dass du mit anderen Personen chatten und diese dazu bringen sollst, Geld in die Seite zu investieren. Es wird sich dabei wohl um irgendein Flirtportal handeln.

Ich meine, warum sollte man in der Bewerbung sonst beantworten, wie man auf Nachrichten wie zum Beispiel „Hey du! Sag mir, was für Sachen wir zusammen machen sollen?“ antworten würde?

Schau dir mal den folgenden Artikel an: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/singleboersen-ein-moderator-von-fake-profilen-spricht-ueber-seinen-job-a-1113937.html

Ich vermute, dass es sich dabei auch um solch einen Job handelt. Wäre nichts für mich. Außerdem kann es für so was auch rechtliche Konsequenzen geben, zumindest für die Betreiber der Plattform: https://www.berliner-zeitung.de/ratgeber/verbraucher/recht/betrugsverdacht-bei-lovoo-so-funktioniert-die-abzocke-mit-fake-profilen-24238726

Möglicherweise auch für diejenigen, die da mitmachen. Kann ich nicht genau sagen, da ich kein Rechtsexperte bin.

whatsursign  13.12.2022, 09:27

Stimmt halt nicht, der betriber sichert sich damit ab das er in seinen AGB's angibt das auch gesteuerte Profile darunter sind, um Aktivität zu gewährleisten. Sprich, Betreiber und Moderatoren können Rechtlich nicht belangt werden. Aber ganz ehrlich, bei den Cringelords die sich da Anmelden wundert es mich nicht das da keiner die AGB's liest. Hatte mich auch mal Just for fun auf einer Seite deren Angemeldet. Ich meine, ganz ehrlich. Ättliche Nachrichten zu bekommen ohne jegliche Profilinformationen oder ein Bild? Wie gesagt, wer da wirklich Geld rein buttert der ist selber schuld.

Ich selber bin dort zwar nicht angemeldet, aber es sieht für mich danach aus, dass man mit anderen Chatten soll und dafür bezahlt wird. Nicht jeder kann das, weil man ab 18-Gespräche führen muss und das ist bestimmt nicht für jeden geeignet.

Ich mache lieber normale kleinere Online-Jobs beim Portal firstintermedia und verdiene damit zwischen 50 und 100 Euro monatlich. Bei arbeit-zuhause wird man bestimmt mehr verdienen können, aber wie bereits gesagt, ist diese Art von Tätigkeit nichts für mich.