Arbeit oder Schule - was ist denn nun besser?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man dir nicht genau beantworten :) Was macht dir den ehr Spaß die Arbeit oder die Schule ? Natürlich kommt es auch darauf an welche Arbeit du hast/haben wirst und ob sie dir Spaß machen wird ! Das doofe ist in der Schule kannst du dich nicht genau in 1 Sache ein arbeiten da hat man mehrere Fächer wenn du zur Arbeit gehst nicht,also überleg mal ! Magst du deine Arbeit ? Wenn ja entscheid dich dafür wenn nicht könnte ich dir raten ein paar weitere Jahre auf deiner Schule zu bleiben :) Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und wünsche dir alles Gute :D

sasukeloveme  28.07.2013, 16:28

Vielen Dank für den Stern =D

Hallo,

ich fand die Schule wirklich schon vom ersten Tag an ätzend und bin froh, dass ich da raus bin :)

MFG

PS: Ich bin 27 und studiere Mathematik (und NEIN: Studium ist nicht das gleiche, wie Schule)

Arbeit macht Spaß, es muss halt das richtige sein. Das findest du in der Schule und durch Praktika heraus.

Schließlich brauchst du das auch noch um deinen Traumberuf eventuell zu machen und das nicht nur vorher, sondern teilweise dein ganzes Leben über...

Na ja ich denke das kann man nicht so sagen.

Es hängte stark von deinen job, den Kollegen, der Umgebung bzw. deinen Klassenkameraden, deinen Lehrern und deiner Schule ab.

Also ich muss ehrlich gestehen: Ich wäre gerne wieder in der Schule (bin seit nem Jahr in der Ausbildung).

Obwohl mir die Arbeit spaß macht und das Arbeitskilma nicht besser sein könnte denke ich doch immer wieder an die guten alten Zeiten zurück :) Schule ist entgegensatz zur Arbeit schon besser.

Früher haben wir uns über 7 Schulstunden aufgeregt. Jetzt arbeite ich auch 8 richtige Stunden. Es kamm sogar schon mal vor das ich 13 Stunden lang gearbeitet habe am Stück (mit Pause) :) (Für alle die jetzt rum mäckern: Ging voll inordnung :) ).

Und dann hat man noch die ganzen Ferien und so :) 30 Tage Urlaub sind nichts gegen was weiß ich wie viel Wochen Ferien :)

Unser Klassenlehrer hat immer gesagt: Wenn man in der Schule ist sagt man, man will Arbeiten gehen und wenn man raus ist will man wieder in die Schule :)

Ich hatte wohl diese Einstellung seit der neunten Klasse nicht mehr aber es hat gestimmt...und nicht nur bei mir! :)

Und im gegensatz zu den Berufsschulen sind die Lehrer an der normalen Schule wenigstens Qualifiziert xD (Auf jeden fall bei uns xD )

Aber am Ende hängt es von jeder Person selber ab :)

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

MfG. icekeuter

Kommt ganz auf die Schule und ganz auf die Arbeit an.

Wenn ich in einer schönen Schule (schönes gemütliches Gebäude) war und überwiegend nette Lehrer hatte und auch nette Kollegen... interessante Fächer und faire Verhältnisse... will ich wohl lieber in die Schule...

Genau so kann die Arbeit toll sein, wenn das Klima passt... wenn es fair zugeht... wenn man über alles reden kann... Fragen stellen kann... usw.