Arbeit macht mich krank oder bin ich ein Schwächling?

6 Antworten

Ich bin leider auch einer der immer 100 Prozent gibt, auch ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Das du dann abends platt bist ist klar xD es geben nie alle Mitarbeiter alles. Es gibt immer welche die sich nur mit dem nötigsten irgendwie durch den Tag mogeln und nur so tun als seien sie immer Beschäftigt.

Da muss man auch selber lernen wenigstens etwas kürzer zu treten. Auch ein Ausgleich ist natürlich wichtig. Hobbys und Entspannung zum abschalten muss schon sein.

weil ich bei der Arbeit immer 100% gebe und wenn ich das nicht tuh, fühle ich mich auch schlecht

So als Laienmeinung... Evtl fehlt dir ein Leben neben der Arbeit. Freunde, Familie, ein Hobby, oder etwas anderes, auf das du dich freuen kannst. Bist du in anderen Lebensbereichen auch perfektionistisch? Das könnte uU eines der Grundprobleme sein.

Ich denke nicht, dass du schwach bist. Deine Prioritäten haben sich nur "ungünstig verschoben".

RosLuxKrlMrx
Beitragsersteller

Ja, ich bin Perfektionistisch

Du bist absolut kein Schwächling. Ich war selber früher einige Jahre lang in toxischen Arbeitsumgebungen. Der Chef nervt herum und dann soll man sachen machen für die man eigentlich nicht wirklich ausgebildet wurde. Im ersten Moment wird man gelobt und im nächsten wird man wie Dreck behandelt. Kein wunder das da Frust entsteht oder man sogar Depressiv wird - so war das jedenfalls bei mir.

Sozusagen, aber deine Schwäche liegt sicher an den Depressionen.

du hast keinen Bock auf Arbeit wegen der Depression. Die solltest du als Erstes in den Griff kriegen..