Arbeit ist das halbe Leben?

6 Antworten

Die Arbeit beansprucht ungefähr das halbe Leben, deshalb ist es auch wichtig, dass man zufrieden mit seiner Arbeit ist.

Also man kann es entweder so verstehen, dass du die Hälfte deines Lebens arbeitest oder dass Arbeit ein großer und wichtiger Bestandteil im leben ist und somit dann das "halbe Leben" ist.
Lg

Wenn du von ganzen Tag 8 Std schlaf abziehst, dann ist Rest 16 Std... 8 davon geht man in der Regel arbeiten... Also die Hälfte des (wachen) Lebens ;-)

oder meinst du etwas Ordnung ist das halbe Leben , das kenne ich zumindestens.

thxmxs245
Beitragsersteller

Nein das was auf die Arbeit zurück weist

soll das ein Witz sein.... Normalerweise arbeitet man 8 Stunden täglich, überleg mal, ob das nicht eventuell das halbe Leben ist.

Max7777777  14.01.2016, 18:39

mathematisch ist das nur ein drittel....

dandy100  14.01.2016, 22:50
@Max7777777

na ja die Stunden während man schläft, muss man natürlich abziehen - mehr als der halbe Tag besteht aus Arbeit