Arbeit am PC schädlich wegen Epilepsie?

5 Antworten

Es kommt immer auf die Schwere der Verlaufsform der Epilepsie an.

In der Tat ist es so, dass je höher die Frequenz des Monitors ist, desto unkritischer wird Angelegenheit.

Wie hoch die persönliche optische Sensibilität ist, können wir nicht einschätzen.

Das kann man nur mit Versuch & Irrtum nach und nach selbst herausfinden.

Es kann durch aus sein, dass es keine Probleme dabei gibt.

Günter

Kennst Du das Forum "Epilepsie gemeinsam statt einsam", da wirst Du am besten Auskunft erhalten von Betroffenen. Oder im "Epilepsie-Forum" auch.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  13.07.2019, 07:54

Bei jeder Epilepsie sollte ein Magnesiummangel ausgeschlossen werden schreibt die Deutsche Gesellschaft für Magnesiumforschung. Ich habe auch Epilepsie und nehme seit ich das gelesen habe 400 mg Magnesium pro Tag und den Vitamin B-Komplex von Ratiopharm. Leider ist es so, dass die wichtigen B-Vitamine durch Antiepileptikum entzogen werden und sie sollten unbedingt wieder zugeführt werden. Wichtig auch für die Botenstoffe im Gehirn. Schützt auch vor Müdigkeit und Unwohlsein, denn die meisten Menschen haben einen starken Mangel dieser B-Vitamine.

Ich habe Epilepsie, bin aber auf Rente, denn einen Job wie du, den bekommt man kaum.

Ich hab mal geguckt ich sitze am 60 Hz Bildschirm und das laufend ich schreibe Romane. Also oft länger als Acht stunden. Kann aber jederzeit weggucken was du ja auch kannst.

Ich sehe da also kein Problem.

Es ist wie mit allen anderen Auslösern bei Epilepsie. Es kann ein Auslöser sein, muss aber nicht. Nur weil man Epilepsie hat, reagiert man noch lang nicht auf jeden Auslöser, davon gibt es so richtig viele.

Und gerade bei Epilepsie wird den Leuten ein Bürojob empfohlen, da spielt oft ein PC eine Rolle.

Stelle es einfach selber fest, achte auf dich und sprich mit dem Arzt (der hoffentlich Ahnung von seinem Fachgebiet hat).

Alles Gute im neuen Job.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SSobocinski
Beitragsersteller

Ich frage hier um eine Meinung, natürlich kläre ich das auch ab. ;-)

maja0403  12.07.2019, 20:12
@SSobocinski

Was hast du von Laienmeinungen und Menschen, die deinen Krankheitsverlauf nicht kennen? NICHTS.

SSobocinski
Beitragsersteller
@maja0403

Was habe ich davon wenn ich mit der AFD über die EU diskutiere? Die wird mir viel Mühl erzählen, aber einige Der Aussagen werden mich auf eine neue Sichtweise oder einen neuen PFad bringen. Wenn ich jedem Arzt vertraut hätte, den ich kannte.... Ich wäre schon längst beim Amt und könnte einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Ärzte sind auch nicht allwissend.

maja0403  12.07.2019, 20:17
@SSobocinski

laien sind aber erst recht nicht allwissend. Wegen so einem Mist, sich auf Laien verlassen, sind schon Menschen gestorben.

SSobocinski
Beitragsersteller
@maja0403

Wer sagt was von drauf verlassen? Wie gesagt, ich vertraue nicht mal Ärzten... Dann werde ich erst recht keinen Fremden vertrauen.

SSobocinski
Beitragsersteller
@maja0403

Mensch, lesen kannste scheinbar garnicht oder?

Die wird mir viel Mühl erzählen, aber einige Der Aussagen werden mich auf eine neue Sichtweise oder einen neuen PFad bringen. Wenn ich jedem Arzt vertraut hätte, den ich kannte.... Ich wäre schon längst beim Amt und könnte einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Ärzte sind auch nicht allwissend.

maja0403  13.07.2019, 09:05
@SSobocinski
Ich wäre schon längst beim Amt und könnte einen Schwerbehindertenausweis beantragen.

Ja und? Bringen wird der der Ausweis nichts. Stimmt Ärzte sind nicht allwissend, Laien aber erst recht nicht.