Keppra gefährlich für nicht Kranke?
Hey Leute,
mein Kollege ist Epileptiker und bekommt als Medikament Keppra/Levetiracetam. Er sagt es "schiebt" ihn immer wenn er diese Medikation nimmt. Da ich die ein oder andere Erfahrung schon mit Drogen hatte, wollte ich das auch mal probieren.
Jetzt wollte ich Fragen ob das für mich als "gesunder Mensch" gefährlich sein könnte ? Oder kann ich das bedenkenlos nehmen? Ja ich weiß Drogen und Medis ohne das einem was fehlt ist nicht grade gut aber dachte mir ich probier es mal.
3 Antworten
Levetiracetam ist für Gesunde keine gute Wahl, es greift ziemlich stark die Psyche an, das geht von Aggression/Depression bis hin zur Psychose. Du solltest es besser nicht ausprobieren, wenn du es nicht brauchst.
Was du vielleicht von einer Droge erwartest, passiert hier nicht. Levetiracetam hat keinerlei psychotrope Wirkung.
Bitte auf keinen Fall Medikamente für Epileptiker nehmen, wenn man gesund ist! Dein Körper benötigt diesen Wirkstoff nicht. Du wirst davon nur müde. Dann rauche lieber einen Joint.
Such dir lieber etwas anderes als psychischen Ausgleich. Mach Sport oder Musik, irgendwas, was dich auf andere Gedanken bringt.
Normalerweise würdest du doch auch keine Schmerztabletten aus Jux und Dollerei nehmen. Antidepressiva oder Hormone oder was auch immer sind keine Optionen.
würde ich ja gerne, nur muss ich 1 jahr Abstinenz nachweisen um meine mpu machen zu dürfen............-.-
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/KEPPRA-100mgml-4121947.html
Bist du krank und leidest an einer Krankheit oder warum schreckst du vor nichts zurück, nur um was auszuprobieren?