Arbeit als Promoter/Dialoger wirklich so gut?

2 Antworten

Bei uns in der Fußgängerzone war mal so ein Gruppe. Allerdings haben die für eine Umweltschutzorganisation oder so was ähnliches geworben. Kann mich da jetzt nicht mehr genau dran erinnern. Das waren junge Leute, alle einheitlich gekleidet und sie hatten auch ein Zelt oder so eine Art Pavillon. Habe auch mit einen gesprochen. War sehr nett und offen für Fragen die auch über das eigentliche Tehma hinausgingen. Da sind wir auch darauf zu sprechen gekommen was er da eigentlich macht bzw. wie er dazu gekommen ist.

Das war dann eben genauso ein Promoter-Job wie in deiner Frage. Er hatte gesagt das sie vorab, bevor es auf die Straße geht geschult werden, wie man Leute auf der Straße anspricht etc. Er hat gesagt das sie quer durch Deutschland reisen, heute hier, morgen da. Das sei schon stressig würde aber auch Spaß machen. Er würde den Job auch nur vorübergehend machen, für ein paar Monate. Zumindest sei das der Plan. Bezahlung sei auch gut, allerdings ist er da nicht auf Details eingegangen.

Ob das alles an dem ist, was er erzählt hat weiß ich nicht. Aber insgesamt hat er und die Gruppe einen seriösen Eindruck gemacht. Hatte nicht den Eindruck das da irgendwie Zwang oder Druck dahinter steckte. Andererseits ist das aber auch nicht jedermanns Sache, so ein Promoter-Job.

Kannst Glück haben, aber auch ausgenützt werden. Das kommt auf den Versuch an. Klar ist, Promoter macht man nicht jahrelang.