Arbeit - Pflicht oder Zwang?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich will 75%
Ich muß 25%
Meinungssammler  25.05.2022, 21:08

was ist deine Meinung?

corod
Beitragsersteller

Ich muß. Von den Tätigkeiten, die ich gerne ausüben würde, kann man leider nicht leben (Pflege, Soziales, etc.)

4 Antworten

Ich will

Wenn ich reich wäre hätte ich auch eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

corod
Beitragsersteller

ein Ehrenamt wäre dann ja aber nicht aus materiellen, sondern aus ideologischen Gründen ausgeführt. Ich verstehe, was Du meinst & sage danke für die Antwort.

Ich will

.Ich habe zu tun.

Ich kümmere mich z.Z. um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf.

Alles ist fließend.

Ich will

Etwas von beidem würde ich sagen. Ich will, weil ich meinen Beruf gerne mache. Ich muss, weil ich Geld zum Leben brauche.

Ich will

Ich will arbeiten, weil ich irgendwas im Leben brauche was Routine ist und mich auf den Beinen hält