AQwasser trüb?

3 Antworten

Das ist eine leichte Bakterienblüte. In der Menge ist die nicht gefährlich und geht auch wieder weg.

Nitrat Null ist für die Pflanzen schlecht, ein bisschen mehr Futter ist also sinnvoll.

Das Aquarium ist erst nach min. 3 Monaten richtig eingelaufen. Bis dahin bei Neueinrichtungen gibt es immer wieder Phasen, wo irgendetwas "explodiert". Milchiges Wasser könnte ein Hinweis auf eine überproportionale Anwesenheit von Bakterien sein. Ist es grünlich, sind es Algen.

Am besten gehst in ein Aquariumforum, dort findest immer die beste Hilfe, da dort die Profis unterwegs sind.

Und kauf dir für wichtigestens Wasserwerte Tröpfchentests. Diese Streifen die man dann in ein Smarphone kopiert sind extrem ungenau. Nitrat gleich null ist übrigens nichts für deine Pflanzen, dann müsstest düngen gehen. Nitrit sollte immer gleich null sein, sonst sterben die Tiere. Als du viel Nitrit hattest, war das vermutlich der so genannte Nitritpeak beim Einfahren neu eingerichteter Aquarien und hat mit der Fütterung erstmal nicht viel zu tun - nicht das die dir nachher noch verhungern ;-). Ansonsten noch mehr Pflanzen rein und......., und....., und..... ;)

Hi,

Das kann auf Fotos ja täuschen aber irgendwie sieht deine Wasseroberfläche verdächtig ruhig aus? Hast du ein Filter daran? Ich kann da leider keinen entdecken? Würde daher vermuten daß du nicht genug Oberflächenbewegung hast?

xxxCukMa485
Beitragsersteller

filter ist drin (siht man auf dem Bild hinter der Wasserpest) ich stelle ihn mal stärker ein

jww28  11.01.2020, 13:46
@xxxCukMa485

Stell die Düse auch Mal mehr nach oben, das oben die Wasseroberfläche mehr bewegt wird, das erleichtert den Gas-Sauerstoffaustausch ☺️