Aquastop am Gartenschlauch richtig anschließen?

2 Antworten

Aquastop ans Ende wo du den Gießaufsatz einsteckst.

Wenn der Gießaufsatz montiert ist ist der Aquastop offen, ziehst du den Gießstab ab dann ist er geschlossen.

Sehr praktisch falls du mehrere Anschlüsse hast dann nimmst du einfach deinen Gießstab mit und montierst ih an einem anderen Ende. Auf diese Weise habe ich mehrere Zapfstellen im Garten und muss nicht ständig den Schlauch hinter mit herziehen.

Gut kombinieren läßt sich dies auch mit einem Verlängerungsstück. So kannst du so einen neumodischen Schrumpelschlauch der sich ausdeht wenn Wasser läuft mitnehmen und kurze Strecken überwinden ohne den schweren Schlauch ziehen zu müssen.

Mit dieser Kombitechnik habe ich überall auf meinen 1000qm Schlauchanschluss und muss nie einen Schlauch hinter mit herziehen.

Hallo TanneBurg2018,

ganz einfach, der Anschluss mit dem Aquastop gehört ans andere Ende des Schlauchs und wird erst beim Anschließen einer Brause oder sonstigem deaktiviert!

Norina