Wie schließe ich eine Waschmaschine an?

3 Antworten

Hallo Risibisi9

An dem Wasserhahn kannst du den Zulaufschlauch der Waschmaschine anschließen. Wenn sie keinen Wasserstopp hat dann ist es vermutlich ein älteres Gerät.

Du kannst dir zusätzlich zur Sicherheit einen Wasserstopp besorgen. Die Wassermenge bei diesem Wasserstopp kann man einstellen (Beschreibung), du solltest ihn auf 40 stellen.

https://www.amazon.de/Fixapart-W9-20181-Eltek-Aquastopventil/dp/B003DZUOWS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531379578&sr=8-3&keywords=aquastop+nachr%C3%BCsten

Für den Ablaufschlauch brauchst du noch ein passendes Teil (Bilder). Du kannst auch den Siphon mit einer Schlauchschelle an der Wand befestigen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Soll da noch mal n waschbecken oder so was hin? Falls nein, könnte man das sifonrohr mit einer Müproschelle oder was vergleichbarem ein wenig an der Wand fixierien und dann einfach den abwasserschlauch der Maschine da mit dem U Bogen rein hängen.

Wenn das nach oben ein bisschen offen ist, macht das nichts. das Sifon unten bildet den Geruchsvverschluss.

der Zulaufschlauch wird unten rechts eingesteckt. Ich vermisse noch die Steckdose. Sollte keine in der Nähe sein, brauchst du eine Verlängerungsleitung aber bitte was hochwertiges.

lg, Anna