Wie kann ich einen Gartenschlauch an die Waschbeckenarmatur anschließen?

4 Antworten

Elisaxx
Beitragsersteller

Danke!

An der waschbeckenarmatur befindet sich üblicherweise ein sogenannter Perlator.

Das ist dieses runde Metallding mit dem eingebauten Gitter/Sieb, das dafür sorgt dass der Wasserstrahl fein Und gleichmäßig aus dem Hahn läuft.

Und diesen Perlator kann man abschrauben und durch einen Adapter ersetzen, An dem man einen Schlauch anbringen kann.

Am besten gehst du in den Baumarkt und fragst dort nach. Die Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung können dir bestimmt gut weiterhelfen.

ja, mache, was der ehemalige französische präsident dir rät

vorne das dingen durch einen schraubaufsatz für den schlauch austauschen

an den schlauch musst du dann auch so einen aufsatz machen, so ein gardena-dingen aus kunststoff, das ein innengewinde hat

das schraubst du auf den aufsatz am hahn mit außengewinde