Aquastop nachrüsten?

1 Antwort

Hallo  HEINTZI18

Es gibt Wasserstopventile die man zwischen Wasserhahn und Zulaufschlauch schrauben kann.

Dieses Ventil wird auf die maximale Wassermenge, die Spülmaschine oder Waschmaschine brauchen eingestellt. Wird diese Menge erreicht (weil das Gerät undicht ist) dann sperrt das Ventil den Wasserzulauf.

Bei einem Platzen des Zulaufschlauches wird der Zulauf sofort gesperrt

 https://www.amazon.de/Fixapart-W9-20181-Eltek-Aquastopventil/dp/B003DZUOWS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531379578&sr=8-3&keywords=aquastop+nachr%C3%BCsten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung