Spülmaschinen-Anschluss läuft aus?
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel mit meiner nagelneuen Spülmaschine. Als ich sie in Betrieb nehmen wollte, bemerkte ich, dass Wasser am Anschluss der Spülmaschine austritt. Sowohl die Spülmaschine als auch der Zulaufschlauch sind neu, daher bin ich überrascht und etwas besorgt über dieses Problem.
Ich habe bereits den Anschluss überprüft, um sicherzustellen, dass er fest sitzt.
Meine Frage an dieser Stelle: Könnte es sein, dass der Zulaufschlauch zu groß dimensioniert ist und deshalb nicht richtig abdichtet?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, ob die Größe des Zulaufschlauchs ein potenzielles Problem darstellen könnte bzw. der Kaltwasseranschluss eine andere Größe als mein Zulaufschlauch hat?
Den Zulaufschlauch hab ich euch mal hier verlinkt:
https://www.amazon.de/dp/B001051MCE?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
und von dem Anschluss habe ich ein Foto gemacht:
Für jede Hilfe oder Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Hallo
Diese Anschlüsse sind genormt. Du musst nur beim Festschrauben den bauseitigen Anschluss mit einem Gabelschlüssel oder einer Wasserpumpenzange festhalten.
Wenn es noch nicht dicht ist muss du in die Verschraubung eine 2. Dichtung einlegen
Gruß HobbyTfz
Gern geschehen
Könnte eventuell ein Haarriss sein
Ein Teflonband hilft da nichts
Interessant wäre zu erfahren woran es wirklich lag
Soo, also der Klempner war da und hat das Problem gelöst. Folgendes Problem ergibt sich bei dem Anschluss vom Kaltwasser:
Dadurch, dass ich den Spülmaschinen-Anschluss auf das untere kurze Gewinde aufgedreht habe (nur mit Handkraft) habe ich oben das Gewinde unabsichtliche mit gedreht und leicht undicht gemacht. Der Schlüssel ist also wirklich vernünftig zu kontern und dabei mehrfach zu prüfen, ob sich das "lange Gewinde" mitdreht. Der Klempner hat auch gesagt, dass der Aufbau unter der Spühle mit dieser Gewindeverlängerung kompletter Pfusch ist, da jeder Laie diesen nicht bzw. nur schwer gekontert bekommt. Besser wäre es wohl gewesen, den Anschluss an die Wand mit einem anderen Aufsatz zu verschrauben, dann hat sich das Kontern erübrigt.
Ich hoffe, das hilft eventuell noch paar anderen Leuten.
LG
Danke für die schnelle Antwort, ich habe nun 2 Dichtungen versucht, Teflon band sowie einen neuen Schlauch, aber nichts hält dicht. Bin jetzt schon 4h daran, dass Teil dicht zu bekommen. Denke das nur ein Kempner Besuch hilft-...