Wie montiere ich Aquastop ab?

Schlauch - (heimwerken, Aquastop)

3 Antworten

Okay, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für erst recht unfähig halten..

Die Heizung läuft wieder (das war der Grund warum ich den Schlauch entfernen musste), ich hatte aber - bevor ich hier die Lösung gefunden habe - diesen unteren Kasten aufgeschraubt... Bei der Aktion sind mir die zwei Magnete und Sprungfeder entgegen gefallen..

Jetzt die Frage: wie rum müssen diese wieder eingesetzt werden? So dass das Wasser läuft (das wäre dann abstoßend) oder dass der untere praktisch angezogen wird und das Wasser stoppt?

Weiß nicht wie verständlich das gerade formuliert ist :D

Vermute daß es ein Klickverschluß ist. Da wird nichts gedreht, du drückst den gelben Nippel. Vorher Wasser abdrehen. Die Dinger sind manchmal nach Jahren verstopft. Man kann sie an der Schraube öffnen und reinigen. Sonst neu kaufen. Bei Amaz..gibt es die günstig. Ist ein Schlauch im Schlauch System.

annasea
Beitragsersteller

Hm wenn ich den gelben Hebel drücke kann ich das untere Teil zwar leichter drehen, aber abziehen oder ähnliches geht nicht ..

raubkatze  10.11.2017, 08:30
@annasea

der-schlauchfritze.de

bietet diese Teile an und beantwortet auch Fragen online.

Den kleinen gelben Hebel herunterdrücken und den blauen Überwurf engegen dem Uhrzeigersinn lösen.

Wenn du nicht weiterkommst, frage jemanden mit dem passendem Werkzeug für sowas. Wenn du den Aqaustop beschädigst, wird es sonst wirklich teuer.

annasea
Beitragsersteller

Vielen Dank dir! So simple aber ich hab dann immer am unteren Teil gedreht.. oder ohne Drücken am Oberen..

Habe ausersehen (dank kleinem Handydisplay) auf 'nicht hilfreich' statt 'hilfreich' geklickt .. sorry dafür!

raubkatze  10.11.2017, 08:33

Teuer sind die Teile nicht, 17, 50 Euro bei Amaz.. VG