Aquariumunterschrank gebogen, Aquarium trotzdem aufstellen?

1 Antwort

Hi.

Eigentlich würde ich die Platte/Unterlage komplett in Frage stellen.

Durch die Feuchtigkeit hatte sie das Holz durch aufquellen nicht einfach verformt..

Es ist hinüber..

So blöd es ist, du brauchst eine neue Bodenplatte auf dem dein AQ steht.

Das aktuelle kann zu instabil sein.

Edit : trotz Schaumstoff oder Styropor.

zinkiundtobi
Beitragsersteller

eine etage drüber steht auf der selben platte ein 120l aquarium & da ist auch alles sehr stabil

Ballantines312  30.07.2024, 00:44
@zinkiundtobi

Ich habe deine Bilder gesehen. Wollte dich nur zur Vorsicht animieren.

Bögen können sehr stabil sein. Wie im Mittelalter, wenns passt.

So Schaumstoff fließt drunter und drüber wie dünnes Leder wäre gut für deine Gewichtsverteilung.