Aquariumfilter Fluval G6?

1 Antwort

Hallo GismoKunze,

möglicherweise hat sich im Flügelrad ein Schneckenhaus oder ähnlicher verklemmt, einfach den Filter einmal öffnen und nachschauen, ob das Rad frei laufen kann!

Norina

GissmoKunze
Beitragsersteller

Hallo das habe ich schon gemacht sieht gut aus er läuft ein paar Stunden und geht dann mit genanntem Fehler aus.mfg Martin

Norina1603  05.05.2019, 14:02
@GissmoKunze

Kann es sein, dass sich vom Filtersubstrat etwas lösen kann, was dann das Flügelrad blockiert?

GissmoKunze
Beitragsersteller
@Norina1603

Hallo ich denke nicht das das der Grund ist habe den Filter erst gekauft an die Schläuche vom alten Filter Sera 400+ angeschlossen und er blieb nach ein paar Stunden stehen mit dem Fehler Neue Schläuche angeschlossen direkt ohne etwas dran in einen Eimer mit den Schläuchen nach ein paar Stunden blieb er wieder stehen befürchte einen Elektronikfehler der bei Erwährmung zum Tragen kommt.danke und gruß Martin