Aquarium wasserwechel bei chlorgehlt im Trinkwasser?

2 Antworten

Warum hast du Eile bezüglich des Wasserwechsels?

Aber wenn du Eile hast, dann fülle dein Leitungswasser in ein anderes Gefäss, und warte so um die 24 Stunden, sodass das Chlor verdunstet

Alternativ kannst du das Wasser auch abkochen, wäre halt aufwändig, bei 50 Litern, oder wieviel du gerne getauscht hättest

Kann man übrigens auch mit Aktivkohlefiltern rausfiltern, oder es gibt extra Mittelchen für die Aquaristik um Chlor zu neutralisieren. Aber eben, geht einfacher, oder du wartest halt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Sabrina910630
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja soweit mit aktivkohlefilter hab ich jetzt gar nicht gedacht. Abkochen und stehen lassen is mir persönlich zu aufwändig und mit mittel rein geben bin ich doch bisschen vorsichtig.

Satiharuu  19.09.2024, 19:08
@Sabrina910630

stehen lassen ist nicht so aufwändig. Aber man kann ja auch einfach warten? ich wechsle das Wasser nur einmal alle 6-12 Monate

Das ist relativ simpel- wenn du einen passenden Behälter hast um die 100 Liter kannst du das Wasser einfach abstehen lassen. Nach ca. 12 h ist da kein Chlor mehr drin, wenn du es belüftest noch schneller.