Chlor entfernen für Fische?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wird das Trinkwasser in der Regel nicht gechlort. Chlor wird nur als Notfallmittel eingesetzt, wenn das Leitungsnetz mit Keimen belastet ist.

Auch wenn es gechlort ist, ist das nur lästig, aber nicht schlimm. Chlor ist eine extrem flüchtige Substanz. Wenn man das Wasser mit der Brause in einen Eimer füllt, ist das meiste Chlor schon weg. Wenn man es danach noch einige Stunden abstehen lässt, ist endgültig kein Chlor mehr drin. Das ist viel gesünder als wenn man das Chlor mit Chemikalien nur bindet. Es ist also besser, sich ein Fass anzuschaffen, in dem man das Wasser abstehen lässt und eine Pumpe um das Wasser wieder aus dem Fass raus zu bekommen.