Aquarium Wasser stinkt?

4 Antworten

Wasser wechseln ist angesagt (vor allem falls Fische drin sind), zumal Nitrit normalerweise niedriger ist (0,2 ist nicht schlimm, aber ein Zeichen, dass das Becken noch nicht normal läuft wenn sich solche Werte wiederholen). Auch gepflegte Aquarien haben manchmal einen leichten Geruch, wir wissen natürlich nicht wie empfindlich deine Nase ist :-)

Ist nie ein gutes Zeichen.

Ist vielleicht der Filter kaputt? Gibt es Schmutzquellen? Überprüfst du regelmäßig die Qualität des Wassers (dazu gibt es Teststäbchen und Co.)

lugggi203
Beitragsersteller

Filter ist neu das Becken ist an sich neu

Wasser teste ich immer Nitrit ist bei 0,2

Wasser wechseln, achauen das es regelmäßig gefiltert wird...