Aquarium Vorschläge🐟🐠?
Mein Aquarium sieht gerade so aus. Das ist der erste Tag vom Wasser einfüllen ist das normal so ? Habt ihr Tipps damit das Aquarium immer gut läuft? Ich hatte noch nie eins habe mich aber belesen
Danke im voraus
Jokilives 🎀
4 Antworten
Hallo
Ja, ist normal. Ausser du hättest den Kies zuerst gründlich gewaschen. Aber der Dreck legt sich in ein bis zwei Tagen
Meine Tipps?
Viele Pflanzen
Unkomplizierter Besatz - auch sparsam besetzen (lieber unter- als überbesetzt)
Auch eher sparsam beleuchten und sparsam füttern (lieber unter-als überbeleuchtet/gefüttert)
Und vorallem; das Becken (den Filter) gut einfahren lassen (ca 4 Wochen kein Besatz, ausser evt Schnecken. Fütterst jeden Tag ein klein wenig, machst keinen Wasserwechsel - sodass sich nützliche Bakterien ansiedeln)
Hallo Jokilives,
Ich hatte noch nie eins habe mich aber belesen
Sicher, dann wüsstest Du doch, dass es ganz normal ist, nennt sich Bakterienblüte die alleine wieder verschwindet, heißt das ist normal!
Habt ihr Tipps damit das Aquarium immer gut läuft?
Einige, zuerst solltest Du wenigstens ein drittel bis dreiviertel bepflanzen, dann das Becken ganz auffüllen im selben Zug den Filter höher setzen, so dass die Oberfläche bewegt wird, die Kunststoffdekoration durch Wurzel oder Steine ersetzen und den Besatz nicht übertreiben, heißt moderat besetzen!
Und vor allem geduldig sein!
ich denke nicht, dass sich die Bakterienblüte schon am ersten Tag bildet. Das ist einfach Dreck 👍
Mehr Pflanzen. Dazu ne schicke Wurzel und schon sieht es besser aus.
Ich persönlich würde auch den Bodengrund tauschen.
Dann noch das Becken weiter auffüllen und schon sieht’s viel besser aus.
Ich fände ein paar mehr Pflanzen wichtig. Kommt auch drauf an welche Fische du einsetzen willst.