Aquarium Silikon muss wie lange trocknen?

3 Antworten

Hallo Peter2121,

das hast Du meiner Meinung nach nicht optimal gelöst!

Wenn Du das Becken schon so weit geleert hast, dass die Stellen abtrocknen kann, wäre es sicherer gewesen, die Scheiben von innen, mit einer Kehlnaht  abzudichten!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjbqc2A_ZDPAhVHExoKHf39CU8QFggpMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.diskusportal.de%2Fsilikon-t4105.html&usg=AFQjCNH4EaztLe23SF-Vg35-1rTXl4dQLw

Durch den Wasserdruck, der von innen auf die undichte Stelle trifft, besteht die Gefahr, dass das "drauf geschmierte" Silikon wieder abgehoben wird!

MfG

Norina

Das alte Silicon entfernen und neues auftragen.

Dann solltest du schon 24 Std. warten.

Meist steht es auch drauf wie lange es dauert bis es "ausgehärtet" ist.

Eventuell ist nur überkleben nicht so optimal,sondern die schwache Stelle rausschneiden,und neu auftragen,ausfüllen.

Und wenn die Fische versorgt sind, ruhig einen Tag warten.

Peter2121
Beitragsersteller

Ja sind sie, mit denen ist alles inordnung und okey dann warte ich noch bis morgen mittag. : )