Wie berechnet man wie viele Liter Wasser im Aquarium sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So kann man es nicht berechnen, denn es fehlt die Länge!!!

Angenommen das Aquarium ist bis oben hin voll, dann musst du 7m * 5m * Länge.

Angenommen die Länge beträgt 6m, dann rechnet man 7m * 5m * 6m = 210m³

Ein Liter ist ein dm³. Also muss man die 210m³ in dm³ umrechnen. 210m³ = 210 000dm³

Das Aquarium fasst somit 210 000l.

Du hast doch sicher die Länge. Probier es doch mal mit deiner Länge aus. Du wirst sehen, dass das gar nicht so schwer ist weil es immer nach der Formel A = l * b * h funktioniert.

Syrinx201
Beitragsersteller

Danke sehr! ;-) Sehr hilfreich

es fehlt die Tiefe!!! ansonsten 5X7x5 und das sind dann ?Tausend Liter