Aquarium-Pflanzen Anwachszeit

Bild 1 - (Aquarium, Aquaristik, Wasserpflanzen) Bild 2 - (Aquarium, Aquaristik, Wasserpflanzen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Art zwischen 2 -4 Wochen. Dazu benötigt man aber keine "künstlichen" Hilfsmittel wie diese für teilweise viel Geld von Händlern angeboten werden. Eine Tonscherbe genügt um die Pflanzen unten zu halten. Nur sollte man bis zum Anwurzeln keine grossen Bodenwühler in´s Becken setzen.

SusiTiger
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Es kommt auf die Pflanzen an

  • schnellwachsende,weiche Stängelpflanzen brauchen ca. drei Wochen.

  • Die härteren, langsamwachsenderen Pflanzen brauchen ca. fünf Wochen.

( ohne irgendwelche Düngung )

swiss2011  25.06.2011, 09:20

Mit Düngung (flüssigdünger Easylife) 10bis 14 Tage bei schnellwachsenden und 20 bis 30 Tage bei langsamwachsenden.

Die eine stängelpflanze ,der name fängt mit hexe.. an ;P , wird kaum wurzeln bilden! Der rest wird zu 4 wochen brauchen, aber nur wenn du auch schön mit co2 und flüssig/bodendünger düngst!!!!! Gruß mehmet96