Aquarium neu einrichten, nun wieder mit Starterbakterien arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Becken muss neu einfahren meiner Meinung nach. Der alte Filter reicht nichts aus wenn du komplett neuen Bodengrund nimmst.

Lennox10
Beitragsersteller

@DogsDog Danke für die schnelle Antwort. Ist schon etwas länger her, könntest Sie mir eventuell mal die Bakterien aufzählen, die ich benötige wenn ich das Becken neu starte? Danke mfg Lennox

Norina1603  23.07.2022, 10:21
@Lennox10

😅😂🤣 interessant, dass keine Antwort mehr kam!
Das hat wohl einen Grund? 😉😒🤔

Hallo Lennox10,

wenn Du während der Umbauarbeiten den Filter in einem Eimer weiterlaufen lässt, brauchst Du keine Bakterien, denn so werden sie im Filter überleben! Du solltest am Anfang nur sparsam füttern, dann reichen die Bakterien im Filter locker aus!