Aquarium Lampe geht nicht mehr?

3 Antworten

Hallo UnknowUser231,

Besteht die Beleuchtung aus einer oder zwei Röhren?

Wenn die Beleuchtung zwei Röhren hat, kann es sein, dass sie nur geht, wenn beide Röhren in Ordnung sind, also je nachdem wie die Röhren geschaltet sind, geht eine einzelne alleine nicht!

Ich hatte auch schonmal, dass die Lampe von einen auf den andere Tag nicht mehr ging, bei uns Lage es nicht an der Lampe, sondern am Netzstecker, vielleicht da Mal das Problem suchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die neue röhre nicht geht könnte es am vorschaltgerät liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer