Aquarium in Trockenbauwand integrieren

2 Antworten

Hallo katjamuenchen,

ist es das was Du suchst?

http://www.gutefrage.net/frage/aquarium-in-wand-bauen#

ein zweiter hoffentlich hilfreicher Link folgt im Kommentar!

MfG

norina

Hallo,

das kann eine wunderschöne Sache werden - aber nur, wenn du bereits Ahnung von der Aquaristik hast.

Ein AQ ist nicht "von alleine" auch ein wunderschönes Deko-Element, sondern in erster Linie ein pflegeaufwändiges Biotop, für dessen Aufbau und Pflege man schon über ziemliche theoretische Kenntnisse verfügen muss. Ganz viele verschiedene Faktoren müssen berücksichtigt werden und sich miteinander im Einklang befinden, sonst hat man in kurzer Zeit eine grüne übelriechende Brühe mit gammelnden Pflanzen und kranken und sterbenden Fischen.

Auch den Zeitaufwand für die Pflege sollte man nicht vernachlässigen - und für mich sieht kaum etwas hässlicher aus, als ein ungepflegtes, gammeliges Aquarium.

Gutes Gelingen

Daniela