Aquarium Folie von innen?

6 Antworten

Die Folie kommt von Außen ans Becken. Diese Strukturplatten sehen ganz nett aus, sind halt recht teuer. Alternativ kann man sie sich aus Styropor und genug Aquarienkleber in Verbindung mit giftfreien Farben selbst herstellen. Ist aber etwas grenzwertig und kommt Preislich auf das Gleiche raus. Das Problem ist nur bei den Struckturteilen, das sie halt dafür sorgen das weniger Wasser ins Becken passt. Also blaue Farbe abschrubben bzw. Folie abziehen. Ich fixiere die neue Folie aber immer nur mit etwas Klebeband und verklebe sie nicht vollflächig, das reicht aus.

Wenn du eine Folie nehmen willst solltest du sie von aussen auf die hintere Scheibe kleben. Wenn das Aquarium an der Wand steht kannst du dir das Gefummel mit dem Folienkleber sparen und diese einfach an den Seiten mit Tesafilm fixieren. Das fällt nicht weiter auf.... zumindest mich stört es überhaupt nicht, wenn da ein kleiner Klebestreifen auf der Scheibe herausschaut.

Hallo, wenn du die Folie mit einem Folienkleber flächig klebst (zb.von JBL), dann sieht das auch toll aus. Es gibt schöne Steinrückwände davor sehen Pflanzen echt super aus. Gruß Elmo

weshalb muss sie denn unbedingt IM Aquarium sein, dort sammeln sich nur Algen an und sind auch sehr schweer wieder wegzukriegen auf so ner Folie. Mein Tipp: kauf dir einen Rückwandkleber und kleb sie aussen ans Becken!!! Sieht auch gleich viel schöner aus!!!

Habe von aussen eine blaue dran die stark abgenutzt ist und daher wollte ich gerne eine von innen dran kleben