aquarium fisch problem?
Ich hab mir vor ca zwei Wochen fische in mein Aquarium gesetzt. Darunter 2 skalare do heißen die glaub ich. Anfangs haben die beiden nichts gefressen, irgendwie ist das bis jetzt immernoch, zumindest hab ich nicht beobachtet dass sie was fraßen. Zuletzt vor ein paar Tagen hab ich beide skalare in ihrem Unterschlupf gesehen. Seit gestern sehe ich den anderen aber nicht. Bitte sagt mir nicht, er hat den Fisch aufgefressen anstatt Futter? Bin sehr verzweifelt ,der sieht auch irgendwie ganz anders aus wie als ich ihn gekauft hab, unterm Mund wie eine grosse Beule..
1 Antwort
Hi,
Die sind wahrscheinlich krank oder das wasser ist nicht gut. Denn im Normalfall hängen die nicht in Unterschlüpfen, fressen und haben keine Beulen.
Ich würde anregen ein grossen wasserwechsel zu machen , den verschwundenen zu suchen und den überlebenden auf Symptome hin zu beobachten um die Krankheit einzuschätzen und die richtige Behandlung einleiten zu können.
Innerhalb eines Tages kann nicht ein ganzer skalar verschwinden. Oder sind es Babys? Wahrscheinlich hängt irgendwo fest (unter der deko?) oder er ist rausgehüpft in den Fall mal in die Beleuchtung schauen oder hinter den Becken. Die können sich gegenseitig töten weil durchaus aggressiv sein können untereinander aber die fressen ihren Kontrahenten im Normalfall nicht auf.
Doch, ich garantiere dir, ich hab grad geschaut und der Fisch is weg als wär er nie da gewesen. Ich hab grad mal 5, jetzt nur noch 4, fische im Becken, es ist nicht so groß, ich hätte ihn sejen müssen
Sind die anderen auch skalare? Oder was schwimmt da mit rum?
Danke! Der andere ist jedoch nicht auffindbar, weswegen ich denke er wurde gegessen.