Aquarium - wie lange muss das wasser stehen

5 Antworten

also ich lasse mein Wasser nie durch einen Wasserfilter laufen und meine Fische leben schon über ein Jahr im meinen Aquarium. Also ich hatte mein Wasser 1 Woche stehn lassen und etwas reingekippt was diese Bakterien die Fische brauchen ersetzt. Zu den Fischen also der Dicklippiger Fadenfisch ist rot,blau der find ich auch schön oder Zwergfadenfische oder Kampffische.

Zur Fischauswahl: http://www.aquarium-guide.de/becken2.htm

Das Wasser braucht nicht gefiltert werden und die Zusätze helfen nur dem Hersteller. Besser ist es regelmäßig den Nitritwert zu messen (Tröpfchentest) und wenn der nach anfänglichem Anstieg wieder fällt und auf Null ist, dann können die Fische langsam einziehen. Nicht alle auf einmal sondern immer im Wochenabstand eine Gruppe.

Lies dich hier mal schlau. Das ist die wahrscheinlich am besten aufgebaute Seite die ich bisher zu diesem Thema im Netz gefunden habe. Gut erklärt, chronologisch aufgebaut und gut verständlich.

Einlaufzeit und Nitritpeak sind die Schlagworte. Der Grund ist auch gut erklärt- und noch viele andere Dinge, die man als Anfänger einfach nicht wissen kann- die aber für die Fische meist tödlich enden!

http://www.andy-blackjack.de/index.html

Moosbarben sind "ziemlich" grün. Ich wollte mal welche haben, bin dann aber davon abgekommen, weil die den Guppys die Schwänze kaputt zupfen wenn ihnen langweilig ist. Googel mal, gibt schöne Bilder davon.

koi nachzüchtunge ich hab eins mit 160 liter und hab 6 kois drin aber nur kleinere

Du meinst die Einlaufphase? 4-6 Wochen! Grüner Fisch da gibt es viele. ...