Aquaristik Pflanzen?

2 Antworten

Irgendwie scheinen bei allen die Pflanzen nur mit Dünger zu wachsen. Ich habe noch nie Dünger benutzt und meine Pflanzen wachsen wie Unkraut! Beim wöchentlichen Wasserwechsel muss ich jedes Mal mit der Schere ran, damit nicht alles zuwächst.

Premutos85  12.11.2024, 19:39

bei mir das selbe. habe lediglich Bio-CO2. aber hauptsächlich um den PH auf 6,8 runter zu bringen

Jonah1508  12.11.2024, 21:04
Irgendwie scheinen bei allen die Pflanzen nur mit Dünger zu wachsen. Ich habe noch nie Dünger benutzt 

Ich auch nicht :)

Abgesehen von Düngekugeln bei Echinodoren kommt bei mir nichts ins Becken.

2435555555555l 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 19:36

ja und warum ist das dann bei mir so ? bringt mir ja auch nicht diese infp

Wenn die neuen Triebe so schön kräftig und grün nachwachsen, ist doch alles super! - Es kann absolut normal sein, dass der Pflanzenteil "abstirbt", den man aus der Zoohandlung mitgebracht hat.

Wenn deine Pflanzen nun mit dem Easy Life Dünger so prächtig wachsen, würde ich die Düngung so beibehalten. Irgendwann sind die neuen Triebe dann so gross, dass du sie abschneiden und neu in den Boden setzen kannst. Gleichzeitig kannst du dann die unschönen, alten Pflanzenteile aus dem Becken nehmen. - So hast du dann schon bald ein richtig schön und dicht bepflanztes Aquarium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2435555555555l 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:02

Vielen Dank ja das stimmt. Aber was ist mit Marco Nährstoffe? Denn ich habe nicht viele Fische drinnen