Aquarienfilter plätschert, was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo MelleK94,

wo plätschert er denn?

Wenn er innen plätschert, ist möglicherweise eine Reinigung angesagt, da er dann mehr Wasser fördern will, wie nachlaufen kann! Vielleicht ist er gerade noch an der Grenze, bevor er auch noch "schmatzende" Geräusche von sich gibt, weil er Luft mit ansaugt!

Ferndiagnosen sind immer schwierig, darum wäre der genaue Typ aussagekräftiger!

Vielleicht kannst Du ja ein Bild mit einer neuen Antwort einstellen?

Müsste es dann wohl oder übel über Nacht ausmachen

Das würde ich auf keinen Fall machen, denn dann sind alle wichtigen Bakterien, die sich bis jetzt angesiedelt haben tot und Du müsstest praktisch wieder bei null beginnen!

MfG

norina

Hast Du schon die Windows-Methode probiert? Ausschalten, anschalten?

Kann sein das Luft im Filter ist. Da hilft entlüften.

GerhardRih  15.10.2015, 15:25

hattest du Erfolg?

GerhardRih  14.10.2015, 22:32

Ich kenne den Typ nicht. entweder kannst du am Auslauf mit einen Schlauch Wasser ansaugen damit die Luft raus kommt oder beim ansaugrohr Wasser reinpumpen. es sollte auch gehen wenn der Filter auf ist und dann ganz voll gemacht wird. ist alles eine sch. ... Arbeit. viel Glück

MelleK94
Beitragsersteller

Das mit der Luft dacht ich auch; aber was genau mach ich da jetzt?