Apt update fehler Ubuntu 21.10?

2 Antworten

Fehlende Signatur der Pakete.

Entweder abwarten bis die Quellen welche passend Liefern oder betreffendes Programm Deinstallieren passende für die Ubuntu Version sich ziehen und diese Installieren. Passende PPA in den Quellen eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich bin verwirrt:

  1. Du schreibst von Ubuntu 21.10, in der Fehlermeldung steht aber "jammy" -> 22.04
  2. Ubuntu 21.10 wird nicht mehr unterstützt. Warum wechselst du nicht auf eine unterstützte Version wie 22.04 oder 22.10?
  3. Du hast PPAs eingebunden. Diese kommen ohne Garantie und wie du hier siehst, geht das häufiger mal schief.

Meine Lösung wäre:

  1. Upgrade der Version auf 22.04 oder 22.10
  2. Entfernen der PPAs.

Ich halte PPAs für eine sehr schlechte Variante, weil sie letztlich nur dein System unsicher und instabil machen.

Was willst du denn genau installieren und warum?