Aprilia Sr 50 mit 56000KM!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich würde das machen!Ist ne Markenkiste da kann man das riskieren.Meine TPH hat jetzt fast 50000 weg,und die schnurrt immer noch wie ein Uhrwerk.Ist Bj.'96.Die war auch noch nie in eine Werkstatt.Das einzige was jetzt gemacht werden muß sind neue Kurbelwellenlager plus die Simmerringe,weil das klackern wird jetzt ein wenig lauter.Ich würde bei dir aber zuerst mal nur neue Kolbenringe draufmachen und dann die Kompression mal messen.Natürlich auch vor dem Umbau messen,damit du ein vergleich hast.Evtl.ist der Zylinder ja noch ok und du kannst dir das Geld sparen.

Klar,bei 56000 km sind die Teile nicht mehr die neusten,aber es gibt Roller die haben es auch über 80000 km geschafft.Kurbelwelle glaub ich nicht das die verreckt,aber ich würde da auch neue Lager plus Simmerringe einbauen,die werden evtl auch schon am klackern sein.

Diddy57  09.03.2013, 13:34

..danke fürs Sternchen! -:)

Alter, da geht gar nichts mehr !!!

Nie im Leben würde ich den für 300€ kaufen. Nicht mal für 100€..

Irgendwo hat auch italienische Qualität ein Ende.

Und der Zylinder ist bestimmt nicht der einzigste Schaden.

Klar kannste das nachen, allerdings halte ich 300€ dafür doch für etwas zu viel.

Mehr wie 2 Grüne würde ich dafür nicht ausgeben.

Das is so ne Schmerzgrenze wo man sowas auch für den Preis als Ersatzteilträger nehmen kann.

Louism72
Beitragsersteller

Ne ich tausche den gegen ein Notebook von mir, welches ich nicht mehr benötige! Aber Danke für die Antworten an ALLE, habt mich ermutigt den Roller jetzt doch zu nehmen. War erst am grübeln! Danke, echt :) Würde gern fast allen ein Sternchen geben geht leider, nicht!

Gruß Louis