Aprilia sr 50 lc Cdi defekt durch defekten Gleichrichter?

3 Antworten

Am Regler kanns nicht liegen , dann würde meine Karre auch nicht laufen:)) Denke in deinem Fall an den Pickup ..es wäre aber sinnlos nun alle Komponenten zu ersetzen und immer noch nicht zu wissen woran es nun liegt. Lass da jemand ran der Ahnung von Elektrik hat..

Julien1188
Beitragsersteller

Was ich aber dann nicht verstehe ist wieso es mit der alten cdi nicht ging und mit der neuen dann aufeinmal ging ?! Was jetzt noch interessant wäre ist zu wissen ob es was damit zu tun hätte dass ich Kühlflüssigkeit eingefüllt habe ?! Habe ihn davor kurz laufen lassen und dann eingefüllt und dann lief er auch ne Zeit lang und dann wieder gar nicht mehr

grafenberge  15.05.2015, 21:37
@Julien1188

wieso es mit der alten cdi nicht ging und mit der neuen dann aufeinmal ging ?

Bis zu dem Moment wo die neue sich verabschiedet hat. Also kurz gelaufen bis die Überspannung oder Kurzschluss kam. Was hat denn Kühlflüssigleid mit Anspringen gemeinsam? Richtig-NIX..

Was ich aber dann nicht verstehe ist wieso es mit der alten cdi nicht ging und mit der neuen dann aufeinmal ging ?! Was jetzt noch interessant wäre ist zu wissen ob es was damit zu tun hätte dass ich Kühlflüssigkeit eingefüllt habe ?! Habe ihn davor kurz laufen lassen und dann eingefüllt und dann lief er auch ne Zeit lang und dann wieder gar nicht mehr

Hallo,wenn du nen Kumpel hast mit der gleichen Maschine oder gleiche CDI drin,dann bau doch mal deine CDI in seine Karre rein.Wenn nix passiert.dann kannste die in die Tonne kloppen.

Julien1188
Beitragsersteller

leider nein :( ich hab jetzt mal wieder ne neue cdi bestellt und nen neuen Gleichrichter ... mal sehen ob die cdi wieder den geist aufgibt