Apps verlieren durch neue Apple ID?

4 Antworten

Gekaufte Apps, Music etc. können und dürfen nicht von einer anderen Person verwendet werden. Ausgenommen Gratisapps. Aber diese kann man selber mit eigener ID kostenlos neu laden.

Wenn ich ein iPhone mit 40 Apps habe, die alle über die Apple-ID appstore@apple.com geladen worden, dann können diese Apps (und alle anderen Einkäufe der Apple-ID appstore@apple.com) immer kostenlos auf mehrere Geräte geladene werden. Wenn ich aber nun in Einstellungen die Apple-ID für eine App ändere, also z.B. nutze ich steve@me.com, weil Steve die App Writer Pro (18€) schon besitzt. Nun kann ich die App kostenlos laden und habe 41 Apps, denn die Apps von appstore@apple.com bleiben drauf. Nun nutze ich steve@me.com weiter für Einkäufe, aber die App 1Password (gekauft mit appstore@apple.com) muss ein dringendes Update bekommen und solange kann ich die App nicht nutzen. Da ich aber eine andere Apple-ID hinterlegt habe wird es nun sehr chaotisch und ich muss ständig wechseln um wichtige Updates nicht zu verpassen! Es können weitere Probleme auftreten, die teilweise sogar ein Wiederherstellen des Geräts ohne Backup draufspielen nötig machen! Daher sollte immer nur eine Apple-ID verwendet werden und nicht geändert werden.

Aber vielleicht habt Ihr folgendes Problem: Du und Deine Schwester haben beide zusammen eine Apple-ID und nun wollt ihr es trennen. Dann rate ich euch, kurz zu warten. Mit iOS 8 wird ein Lösung für dieses Problem verfügbar sein, aber es wird wohl nötig sein, das Gerät wiederherzustellen.

Wenn es aber echt nur um WhatsApp Chats geht: FTW???? Einfach übertragen!

Mit der alten Apple-ID kann sie die alten Spiele herunterladen! Infos: appleid.apple.com

Wieso will sie denn eine andere Apple ID? Damit würde sie sämtliche Einkäufe verlieren, die mit der Apple ID getätigt wurden! Bzw. würde alles sehr verkomplizieren, wenn man mit mehreren Apple ID's arbeitet...